DB-Autozug: günstige Bahntickets ab 99 Euro im Liegewagen + PKW oder Motorrad

30 Januar, 2014 (10:22) | Bahn | von: Franziska

Um ohne Stau und lange Autofahrten zu verreisen und trotzdem im Urlaub den eigenen PKW zur Verfügung zu haben, kann man bequem und mit dem Autozug der Deutschen Bahn fahren, sein eigenes Auto oder Motorrad samt Gepäck mitnehmen und dabei viel Geld sparen.

Man kann einen Platz im Schlaf- oder Liegewagenabteil reservieren und kommt so entspannt und ausgeruht im Urlaub an und hat am Urlaubsort trotzdem die gewohnte Flexibilität mit dem eigenen Auto. Ein Autozug-Bahnticket von Deutschland nach Frankreich, Italien oder Österreich kostet inklusive Liegewagen-Platz ab 99 Euro.

Diese Fahrt in den Urlaub ist deutlich umweltfreundlicher als eine Anreise im Auto bzw. Motorrad oder Flugzeug.

Man kann das Autozug-Ticket einfach online buchen und spart so nochmal 2,50 Euro gegenüber dem Katalogpreis.  Bis zu 2 PKW bzw. 6 Motorräder mit bis zu 6 Personen kann man online buchen. Die Fahrpreise richten sich u.a. nach der Haupt- bzw. Nebensaison. Es gibt Ermäßigungen für mitreisende Kinder und zahlreiche weitere Rabatte. ADAC-Mitglieder sparen zum Beispiel 10 Euro je Strecke und Fahrzeug. Bahncard 25 Inhaber sparen zusätzlich 9 Euro pro Strecke. Mit dem Angebot Autozug Spezial fahren Sie bereits ab 99 Euro innerhalb Deutschlands und nach Frankreich, Italien oder Österreich..

Es gibt folgende Autozug-Terminals in Europa:

Deutschland: Berlin, Hamburg, Lörrach, Düsseldorf, Hildesheim, München, Neu- Isenburg
Frankreich: Narbonne
Italien: Alessandria, Bozen
Österreich: Innsbruck, Schwarzach, Villach, Wien

Zur Buchung der Autozug-Spezialpreise Viel Spaß beim Reisen und Geld sparen mit dem Autozug!

Spartipps zu ähnlichen Themen:

Kommentare

Kommentar von Andreas Krach
Datum 22. Oktober 2015 Uhrzeit 16:12

Liebe Bahnsachbearbeiter! Ich möchte mit meiner Frau, also 2 Personen mit unserem Smart Cabrio 451 mit dem Autoreisezug oder Autozug nach Villach oder Österreich fahren. Ich bekomme das so nicht für den Zielort hin und bitte gibt es hier den Motorradtarif und welchen Schlafwagenpreis?Eben nicht über Hamburg oder so und mit München Ost habe ich auch nichts zu tun. Empfehlen Sie mir mal was für’s Frühjahr 2016: Ihr Andreas Krach

Kommentar von toni harter
Datum 24. November 2016 Uhrzeit 16:29

3erwachsene ein pkw a klasse Baujahr 2000 von Düsseldorf nach insbruck und zurück was würde das kosten?

Kommentar von Bedorf
Datum 12. Dezember 2016 Uhrzeit 19:52

möchte gerne im Liegewagen für 2 Personen von Düsseldorf nach Innsbruck (oder München -Ost) fahren ,wer kann mir helfen mit preis und Buchung

Kommentar von Sccherff, Herbert
Datum 12. Januar 2017 Uhrzeit 06:20

Was kostet der Autoreisezug für 2 Personen von Düsseldorf nach München Ost Tag oder auch nachts! Danke

Kommentar von Traute Spitzeck
Datum 15. Februar 2017 Uhrzeit 17:50

Hallo ,wir möchten mit dem Autozug
und im Liegewagen von Hamburg nach Insbruck reisen!und zurück!
Was kostet der Autozug ?
Mit freundlichen Grüßen

Traute Spitzeck

Schreiben Sie einen Kommentar