Kostenlose Getränke + Eis und Gratis-Toilette auf Bahnhöfen

In vielen Hauptbahnhöfen gibt es eine „DB Lounge“. Dort kann man sich kostenlos an einem Automaten mit Kaffee, Cappuccino, Kakao und Suppe und einem Getränkeautomaten mit Wasser, Apfelschorle, Cola, Fanta etc. bedienen. Im Sommer steht dort auch eine Kühlbox mit Eis. Es liegen dort Tageszeitungen und Zeitschriften zum Lesen bereit. Außerdem kann man natürlich ohne zu Bezahlen die Toilette (manchmal mit Dusche) nutzen.

Allerdings hat man nur als Vielfahrer der Bahn (mit bahn.comfort-Karte) oder einem 1. Klasse DB-Ticket Zutritt zur Lounge. Es gibt jedoch auch eine einfache Möglichkeit, Sie auch ohne Vielfahrer-Status bzw. 1. Klasse-Fahrkarte zu nutzen: Die Inhaber einer Bahn-Comfort-Karte dürfen eine 2. Person mitnehmen. Man kann also vor der DB-Lounge warten, bis jemand alleine kommt und nett fragen. Dauert meist nicht lange und kostet nur ein Lächeln… 🙂

An folgenden Bahnhöfen gibt es eine DB Lounge: Berlin Hbf, Bremen Hbf, Düsseldorf Hbf, Dresden Hbf, Frankfurt am Main Hbf, Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof, Hamburg Hbf, Hannover Hbf, Köln Hbf, Leipzig Hbf, Mannheim Hbf, München Hbf, Nürnberg Hbf, Stuttgart Hbf.

Wie man billig DB-Fahrkarten bucht

Spartipps zu ähnlichen Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.