Zeitung kostenlos online statt im Abo lesen

Selbst geschenkt würde ich eine Tageszeitung nicht mehr im Abo lesen: kostet viel Zeit und ist reine Papierverschwendung. Die Printausgabe besteht zum großen Teil aus Anzeigen und Werbung. Die Onlineausgaben sind dagegen oft kostenlos und viel aktueller.
Schon am Vorabend steht meist die Ausgabe des nächsten Tages im Netz. Nervige Onlinewerbung kann leicht geblockt oder weg geklickt werden. In der Druckversion dagegen seitenlange Anzeigenseiten und Werbung von zig Discountern. Ich suche aber nicht jeden Tag eine Wohnung, einen Job, einen Partner oder ein Auto. Und kaufe höchstens in einem Discounter ein. Dessen Aktionsware surfe ich besser gezielt an.

Statt auf der Homepage einer Tageszeitung kann ich auch z. B. durch die Yahoo Nachrichtensuche oder die Google News surfen und die Neuigkeiten von einer Zeitung meiner Wahl lesen.

Und der Zeitfaktor: wer bringt es fertig, die Zeitung ungelesen in den Papierkorb zu werfen? Also bleibt sie erst einmal liegen und stapelt sich… schade um das viele Paper, auch wenn es ökologisch korrekt in der Altpapiertonne landet.

Spartipps zu ähnlichen Themen:

  • keine weiteren Artikel zu ähnlichen Themen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert