Neues Affiliate- und Partnernetzwerk als Alternative zu Google Adwords und Adsense

Die Internet-Werbeplattform Contaxe geht an den Start. Ab sofort können sich Anbieter, die im Internet werben möchten (Merchants/ Advertiser) und Webmaster, die mit ihren Webseiten Geld verdienen möchten (Affiliates/ Publisher) anmelden.
Das Partnernetzwerk vereint klassische Partnerprogramme mit kontextsensitiven Anzeigenschaltungen wie bei Adwords und Adsense von Google. Webmaster können Werbemittel sofort nach der Anmeldung in ihre Homepage einbauen und müssen nicht auf eine Freischaltung warten. Es können sowohl kontextsensitive (inhaltsbezogene) Werbung als auch klassische statische Anzeigen eingebunden werden. Interessant ist das Text-Highlighting: einzelne Wörter des Textes werden verlinkt und zeigen bei Cursor-Berührung die Werbung.

Bei sinkenden Klickraten optimiert Contaxe automatisch die Werbemittel. Ein Keyword-Analysetool wertet die Top Schlüsselwörter der eigenen Seiten aus. Merchants können die Anzeigen einfach hochladen und mit dem integrierten Keyword-Generator optimieren.

Im Gegensatz zu Adsense kann man als Webmaster die automatischen Werbeeinblendungen selbst optimieren. Umfangreiche Statistiken zeigen Pageviews, Klickraten, Sales, Leads und die Referrer. Viele Werbemittelgrößen sind mit den Adsense/ Adwords-Formaten identisch.

Die Anmeldung bei Contaxe ist kostenlos.

Spartipps zu ähnlichen Themen:

  • keine weiteren Artikel zu ähnlichen Themen

Ein Gedanke zu „Neues Affiliate- und Partnernetzwerk als Alternative zu Google Adwords und Adsense“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert